Herzlich Willkommen 

Durch die Leidenschaft zur Jagd, war ich auf die Suche nach einen Jagdbegleiter, ich konnte auf vielen Treibjagden das Wesen und die Arbeitsfreude von vielen Hunden erleben.

Besonders imponierte mich der Deutsch Kurzhaar, durch sein sicheres Vorstehen, apportieren und ganz besonders die Wasserarbeit. Es gab aber auch noch wichtige Punkte die zusätzlich erfüllt werden mussten, auch das ist mit einem Deutsch Kurzhaar kein Problem, er ist ein kinderfreundlicher Familienhund und durch sein kurzes Fell pflegeleicht.

Dann war es soweit, Ende 2015 ist mein erster Deutsch Kurzhaar Rüde bei uns eingezogen.

Vivant vom Hinschen- Hof

 

Mein Rüde hat mir viel Spaß gemacht, sei es beim Jagen oder auch beim Trainieren.

Ich habe mit ihm erfolgreich Prüfungen absolviert.

 

D1, S2, S1, VGP 2, Lebende Ente 4, HN, Sl, HDB1, Fw.SG1 

Durch die Leistungen von Vivant wurden Züchterkollegen aufmerksam, sodass er als Deckrüde eingesetzt wurde. Die Welpen aus den Würfen haben gute Veranlagungen wiederum auf Prüfungen gezeigt.

Blansch vom Hinschen- Hof

Im Sommer 2019 haben wir dann Blansch vom Hinschen- Hof bekommen und uns war schnell klar, die Veranlagungen von Vinvant und Blansch möchten wir weiter geben.

D1,  AZP 1., HDB1, JEP, HN, Fw.SG, Sl

 

 

 

 

Daraufhin wurde der Zwinger „ von der Belmer Kroneneiche“ gegründet.

 

Foto. Rainer Lippert

Foto: Rainer Lippert

Am 10. Januar 2020 fiel dann unser A Wurf mit 11 gesunden Welpen. Ein Welpe hatte es nicht leicht, sie hatte nur 240g und musste regelmäßig am Tag zu gefüttert werden. Dank der Hilfe von meiner Tochter Sarah war das kein Problem und sie hat immer mehr die Bindung zu der kleinen Hündin Amira aufgebaut und die Leidenschaft zum Deutsch Kurzhaar bekommen.

Durch die Ausbildung von Amira hat auch Sarah im Frühjahr 2021 erfolgreich ihre Jägerprüfung abgelegt, kurze Zeit später haben wir dann unsere Zwingergemeinschaft „ von der Belmer Kroneneiche“ angemeldet.

Wir leben mit unseren Deutsch Kurzhaar Hunden auf einem Hof in Belm.

Zu einem guten Jagdhund, gehört auch eine gute Ausbildung mit entsprechenden Prüfungen.

Unsere Hunde und auch Welpen haben täglichen Familienanschluss.